Große Karte zum Ruhestand

Ein geschätzter Kollege ging in den Ruhestand,

deshalb musste eine Karte her.

Da ich in einer großen Firma arbeite musste es auch eine GROSSE Karte sein.

Das Format A4 finde ich persönlich aber so unhandlich,

deshalb habe ich eine A5-Karte gebastelt und etwas getrickst 😉

Meine Geldkarten kennt Ihr ja schon,

die mit dem Umschlag innen für das Geld,

dies ist auch so ein Karte, aber etwas anders 😉

Von außen:

IMG_6660 Kopie

Die Karte ist in den Farben: Wildleder und Kandiszucker gehalten

und wird mit einem „unsichtbaren“ Magneten verschlossen.

Nach dem aufklappen sieht man rechts schon den Umschlag für das Geld.

Und links… der Pfeil bedeutet „hier hochklappen“ 😉
(diesen habe ich mit der neuen Handstanze ausgestanzt)
  IMG_6661 Kopie

Tataaaaa, der Stuhl für den Ruhestand:

IMG_6662 Kopie

Hinter dem Umschlag kommt die Karte:

Der Pfeil zeigt „hier umklappen“ 😉

(auch mit der neuen Handstanze ausgestanzt)

IMG_6663 Kopie

Die Karte kann man in Ziehharmonikaform ausklappen, praktisch oder?

Ursprünglich war die Karte so lang:

IMG_6582 Kopie

Aber da soooo viele Kollegen bereit waren mit zuzulegen, habe ich die Karte kurzerhand nochmal verlängert:

IMG_6664 Kopie

Selbstgemachte Karten sind schon etwas ganz besonderes!!!

Was macht man denn bei einer industriell hergestellten Karte, wenn der Platz nicht ausreicht?

Außerdem sind selbstgemachte Karten VIEL persönlicher!!!

Also Mädels, ran an den Basteltisch 😉

Ihr könnt natürlich auch jederzeit ganz individuelle Karten und Verpackungen bei mir bestellen! 🙂

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Das Wetter soll ja wieder besser werden 🙂

Eure Tina

Ihr findet die Karte auch hier in meinem DaWanda-Shop.

Ein Kommentar zu “Große Karte zum Ruhestand

Kommentar verfassen

