Was wäre Weihnachten ohne Schokolade?

In den Herbstferien waren wir im „Chocoversum“, dem Schokoladenmuseum von Hachez.

Das war richtig interessant und wir durften sogar unsere eigene Schokolade kreieren:

IMG_2557 Kopie

Hmmmm….seeehr lecker!

Im Museum gab es natürlich auch einen Laden in dem man

vieles aus und mit Schokolade kaufen konnte.

Dort gab es sogar Cremes und Badesalz etc. aus Schokolade

und da kam mir gleich die Idee für Weihnachten,

ein kleines Schokoladen-Wellnesspaket für unsere Mütter:

In Schokoladenpapier verpackt sahen die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr so aus:

IMG_2565 Kopie

Die Verpackung ist eine grooooße Pillowbox aus einem 12″ x 12″Bogen geschnitten.

IMG_2566 Kopie

Der Inhalt:

IMG_2567 Kopie

Es soll ja immer nur eine Kleinigkeit sein.

IMG_2568 Kopie

Hier konnte ich dann auch meine neue Weihnachtssternstanze verwenden,

die ich beim Stempelmekka gekauft habe 😉

 Mein Mann hatte vor 4 Jahren eine Kakaofrucht aus der Karibik mitgenommen:

IMG_0456 IMG_0459 IMG_0465

Ziemlich glibschig das Ganze 😉 schmecken wie Litschis.

IMG_0475

Und diese Bohnen hat mein Mann auch eingepflanzt

und jetzt haben wir einen Kakaobaum im Wohnzimmer.

Als wir aus dem „Chocoversum“ nach Hause kamen

entdeckte mein Mann auch eine Blüte  🙂

IMG_2606

Hübsch oder? Sieht fast aus wie eine kleine Miniorchidee 😉

Mal sehen ob der Baum auch mal eine Frucht trägt,

aber die Wahrscheinlichkeit ist seeehr gering, denn

aus 100.000 Blüten entwickeln sich nur 20-50 Früchte im Jahr!

***

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, genießt die Schokolade 😉

2 Kommentare zu “Was wäre Weihnachten ohne Schokolade?

  1. STARK war gerade mein erster Gedanke beim Anblick der Pflanze!

    Auch deine Verpackung ist klasse, muss ich mir mal merken. Den Karton habe ich hier auch liegen…
    Wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Liebe Grüße
    Anke

Kommentar verfassen

