Goodies für die Geburtstagsgäste

Am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Sohnes nachgefeiert.

Ich habe für die Jungs eine Fahrradrallye durchs Dorf ausgearbeitet.

Sie bekamen einen Fragebogen mit Fragen und Rätseln

und am Ende durften Sie zu Hause auch noch 2 Rätsel lösen:

IMG_0395 Kopie

1)Ich bin ein kleines zittrig´Ding auf unbequemen Sitze,

doch geb ich manchen guten Wink mit meiner Nasenspitze.

***
2)Was geht durch Hecken und raschelt nicht?
Was geht durch Glas, ohne das es zerbricht?

IMG_0396

1)Kompassnadel

2)Licht

Und diese zwei gab es dann mit dem Schlüsselanhänger,

auf der einen Seite einen Kompass und auf der anderen Seite das Licht.

2 Kommentare zu “Goodies für die Geburtstagsgäste

  1. Die Idee gefällt mir sehr!!!! Da passt ja wieder einmal alles zusammen, Papier passend zum Inhalt und dann mit dem schönen Rätsel…………klasse!!!

    Liebe Grüße
    Anke

Kommentar verfassen

